#unserEuropa – Ein großer Europäer verlässt die Bühne

09.05.2019

Mit Elmar Brok verlässt nicht nur ein großer Europäer die Bühne, sondern auch ein Ostwestfale, der sich in Brüssel und Straßburg stets für die Belange unserer Region eingesetzt hat. Seinem Einsatz ist die maßgebliche Gestaltung vieler Säulen der Europäischen Union in den vergangenen Jahrzehnten mit zu verdanken.

In seiner letzten Rede im Parlament hat Elmar noch einmal deutlich gemacht, wofür er die vergangenen 39 Jahre gekämpft hat - und ich kann seine Worte nur wiederholen: "Gegen die Zersplitterung des Nationalismus. Dieses Europa steht für Solidarität,  für Frieden und Freiheit, für Menschlichkeit, für wirtschaftlichen Erfolg." (seine gesamte Rede kann man hier noch mal verfolgen: https://www.facebook.com/Phoenix/videos/316449562379165/

Vielen Dank für Deinen stetigen und unermüdlichen Einsatz in und für #unserEuropa!