Meine Sommertour in Lippe

12.07.2019

+++ VIDEO ZUM TOURSTART +++

 

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in aller Munde. Aber was bedeuten diese Schlagworte für uns in Lippe konkret? Dieser Frage will ich mit meiner "Nachhaltigkeitstour 2019" in den kommenden Sommermonaten in Lippe nachgehen - und dazu brauche ich Ihre Unterstützung!


Die 17 globalen Ziele der UN-Agenda 2030, mit denen wir uns zur Schaffung einer besseren und nachhaltigen Zukunft verpflichtet haben, geben dabei den Rahmen vor. Die Ziele umfassen ökonomische, ökologische und soziale Aspekte. Dabei unterstreicht die Agenda 2030 die gemeinsame Verantwortung aller Akteure: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft – und jedes einzelnen Menschen.

Um diese Ziele erlebbar zu machen und sie von einer abstrakten Ebene in konkrete Schritte vor Ort umzusetzen, möchte ich den Sommer mit meiner "Nachhaltigkeitstour" auf vorbildliche Projekte und Einrichtungen in Lippe aufmerksam machen. Ich will in Gesprächen und vor Ort der Öffentlichkeit aufzeigen, wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz ganz praktisch gelebt und umgesetzt werden.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam dem Thema Nachhaltigkeit in Lippe eine größere Aufmerksamkeit verschaffen können und freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Zu meiner Nachhaltigkeitsseite...