Kaserne - Hörsaal - Bundestag

29.08.2018

Für die nächsten vier Wochen werde ich in meinem Bundestagsbüro von einem Praktikanten unterstützt, mit dem ich zwei Dinge gemeinsam habe. Wir beide kommen aus Ostwestfalen-Lippe und haben beruflich mit der #Bundeswehr zu tun:

"Genau, ich bin Lukas Behrendt​, 21 Jahre alt und komme aus Lübbecke im Landkreis Minden-Lübbecke. Seit 2015 bin ich bei der Bundeswehr und wurde dieses Jahr zum Leutnant ernannt. Momentan studiere ich Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München. Das Praktikum im Bundestag bei Frau Vieregge hat für mich besondere Bedeutung, weil ich dadurch einen Einblick hinter die Kulissen der politischen Welt bekomme und natürlich ist es für mich als Soldat interessant, eine Verteidigungspolitikerin bei der Arbeit zu begleiten.
Mein Wunschstandort, nach abgeschlossener Ausbildung ist die Generalfeldmarschall Rommel Kaserne in Augustdorf​, also zurück in die Heimat.
Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen in Berlin."

Tags