Ernährungs- und Landwirtschaftsausschuss [stellv. Mitgl.]

14.06.2018

Im Ernährungs- und Landwirtschaftsausschuss setze ich mich als stellvertretendes Mitglied für eine innovative moderne Landwirtschaft ein, die unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Technik im Einklang mit der Umwelt und den gesellschaftlichen Ansprüchen wirtschaftet. Der Ländliche Raum soll weiterentwickelt werden und wie in der Vergangenheit soll durch Bundesmittel wie beispielsweise durch das Bundesprogramm für Ländliche Entwicklung (BULE) auch Lippe davon profitieren. Für jeden der Unterstützung bei einer innovativen Idee benötigt, habe ich ein offenes Ohr und biete meine Hilfe an.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist für mich der Breitbandausbau und die Digitalisierung. Wir wollen gleichwertige Lebensbedingungen auf dem Land und in der Stadt. Für den Ländlichen Raum ist eine ausreichende Breitbandanbindung dafür essentiell. Sie ist nämlich Grundvoraussetzung, damit das Potenzial der Digitalisierung abgeschöpft werden kann.