Besuch bei advice IT Consulting GmbH

17.07.2021

Unterm Dach nisten die Schwalben, während im Innern an Hightech-Lösungen gearbeitet wird. In einer ehemaligen Hofstelle hat Thomas Stupp, Geschäftsführer der advice IT Consulting GmbH in Leopoldshöhe, seinen Firmensitz eingerichtet und sagt: "Hier kann ich jederzeit das Fenster öffnen, ohne gleich einen Tinnitus vom Verkehrslärm zu bekommen. Das tut auch der kreativen Arbeitsatmosphäre gut."

Advice IT betreut Kunden in ganz Deutschland. Dabei kommt es an auf individuelle Beratung und intelligente, maßgeschneiderte Lösungsfindung. Die hochqualifizierten Mitarbeiter werden im eigenen Unternehmen ausgebildet. „Viele haben ein BWL-Studium, aber wichtig ist auch, dass sie ins Team passen“, macht der Chef klar, dass bei advice IT Wert auf gutes Miteinander gelegt wird.

Seinen Wunsch nach mehr Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen unterstütze ich voll und ganz. Die digitalen Medien gehören mittlerweile zum Alltag. Doch Nutzen und Gefahren liegen in der digitalen Welt ganz dicht beieinander. Die jungen Menschen müssen beides unterscheiden können. Dafür sollte von der Grundschule bis zum Abitur Sorge getragen werden, damit Abofallen, Gewinnspiele und vor allem Cyberkriminelle keine Chance haben.  Mit Herrn Stupp kann ich mir ein Fach „Lebenstüchtigkeit“ an den Schulen gut vorstellen.
Was schlagt ihr vor, um Kindern und Jugendlichen verantwortungsvollen Umgang mit den Medien zu vermitteln?