Abitur - Bundestag - Studium

06.09.2018

Die Zeit zwischen Abitur und Studium bietet eine gute Gelegenheit um in Berufspraktika Erfahrungen zu sammeln. Im Bundestag ist dies sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis für eine junge Lipperin:
„Hallo, ich bin Vanessa Berg, 19 Jahre alt und komme aus Leopoldshöhe. Dort habe ich auch gerade mein Abitur beendet. Politik interessiert mich schon seit Langem - in der Schule, bei Diskussionen mit Freunden aber auch welche Auswirkungen das Handeln der Politiker in Berlin und Brüssel auf meinen Alltag hat. Dank Frau Vieregge kann ich nun Politik „live“ im Bundestag erleben.
Nach dem Praktikum werde ich mit dem Studium für Wirtschaft und Recht beginnen. Ein Teilaspekt der Wirtschaft interessiert mich besonders – der Tourismus. Als stellvertretendes Mitglied im Tourismusausschuss kann mir Frau Vieregge sicherlich so einige Einblicke über diese spannende Branche geben. Ich freue mich schon sehr auf meine vier Wochen hier.“